!!!!!!

05. September 2018

Günther + Schramm setzt erfolgreiches Ausbildungskonzept fort: Karrierestart für zwölf Azubis

Günther + Schramm

Insgesamt 25 Auszubildenden ermöglicht der Oberkochener Stahl- und Metallhändler Günther + Schramm aktuell eine Berufsausbildung. Mit dem Auftakt zum Ausbildungsjahr 2018 beginnt für insgesamt zwölf Berufsanfänger die Karriere im Stahlhandel. Das Besondere: Günther + Schramm ermöglicht seinen Nachwuchskräften nicht nur eine umfassende Ausbildung, sondern unterstützt auch die Fort- und Weiterbildung nach Abschluss der Lehre.

Seit Anfang September heißt es für die angehenden Groß- und Außenhandelskaufleute Nico Böhm, Martha Didwißus, Sina Heckenberger, Egor Malenkov, Nick Reiger und Athanasios Kalfas, die Nachwuchsfachlageristen Nico Beck, Marvin Trautwein, Veton Sabanovski, Dawid Mientus und Nick Steinfeld sowie Informatikkaufmann Jason Fischer: raus aus der Schule und ab ins Berufsleben. Bei Günther + Schramm erfahren die neuen Azubis alles rund um die Werkstoffe Stahl, Edelstahl und Aluminium. Die zwölf Neueinsteiger lernen in den kommenden Jahren den Arbeitsalltag in verschiedenen Abteilungen des 180 Mitarbeiter starken Unternehmens kennen.

Dass nach der Ausbildung noch lange nicht Schluss ist, zeigt die ehemalige Auszubildende Jacqueline Dützmann. Seit Anfang des Jahres ist die Groß- und Außenhandelskauffrau bei Günther + Schramm fest im Controlling beschäftigt. Ihre positive Bilanz überzeugt: „In allen Abteilungen habe ich während meiner Ausbildung viel gelernt. Besonders gerne denke ich auch an mein dreiwöchiges Praktikum in England zurück. Rückblickend hat einfach das Gesamtpaket gestimmt.“ Zum umfassenden Ausbildungsprogramm des Unternehmens gehören unter anderem Seminare und Schulungen zur Persönlichkeitsentwicklung. Außerdem warten Austauschprogramme, Englisch- und Rhetorikkurse oder Ausflüge auf die Neueinsteiger.

Weitere Infos rund um die Ausbildung bei Günther + Schramm gibt es hier: www.azubi-mit-zukunft.de.


Download

Texte

Download

Fotos

Pressekontakt

Theresa Haas

Theresa Haas

additiv pr

Tel.: +49 2602 95099-23

E-Mail: th@additiv-pr.de

Unternehmenskontakt

Bernd Seibold

Günther + Schramm GmbH

Tel.: +49 7364 24-110

E-Mail: info@gs-stahl.de

zum Pressefach des Kunden