30. Juni 2021

Tungaloy startet in Europa durch

Tungaloy ist Innovationstreiber für Zerspanungswerkzeuge im Bereich der metallverarbeitenden Industrie – und hat für Branchenentscheider in Europa eine Menge spannende Fachthemen zu bieten. Mit unserer Hilfe will der Experte für Schneidwerkzeuge seine Marktposition jetzt weiter ausbauen.

Das 1929 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Japan gehört seit 2008 zur IMC-Gruppe Berkshire Hathaways / Warren Buffet. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Hartmetallwerkzeugen zum Fräsen, Bohren, Stechen und Drehen entwickelt Tungaloy mit seinen weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern individuelle Lösungen für verschiedenste Industriezweige wie zum Beispiel Automotive, Luftfahrt und Energieerzeugung.

Seit Beginn unserer Zusammenarbeit im Jahr 2021 haben wir einiges mit Tungaloy vor: Um den Expertenstatus des Unternehmens auch auf dem europäischen Markt fest zu etablieren, unterstützen wir den Zerspanungspionier unter anderem dabei, dessen digitale Präsenz deutlich auszubauen. Besonders der Auftritt in sozialen Medien wie LinkedIn steht dabei zunächst auf der Agenda.