05. August 2021

Techpilot – das „perfekte Match“ in der Fertigungsindustrie

Match oder kein Match? Das gibt’s auch in der Lohnfertigungsindustrie. Denn Techpilot bringt Einkäufer mit passenden Manufacturing-Partnern zusammen. Mit technischem Know-how und jahrelanger Erfahrung hat das Unternehmen sich als Branchenführer im E-Sourcing etabliert und möchte nun mit unserer Hilfe seine Bekanntheit steigern und das Angebot weiter ausbauen.

Seit der Gründung im Jahr 2000 vermittelt Techpilot Kooperationen zwischen Zulieferern, Einkäufern und Herstellern aus der Fertigungsindustrie. Die inzwischen mehr als 40.000 registrierten NutzerInnen der hauseigenen E-Sourcing-Plattform fragen jährlich über 30.000 unterschiedliche Zeichnungsteile an. Grundlage des Matching-Prozesses von Anfrage und passgenauem Dienstleister ist ein intelligenter Algorithmus, der Einzelteile, Teile-Familien oder Baugruppen sowie die Fertigungskompetenzen der Zulieferer klassifiziert und normiert. Gemeinsam gilt es nun, die Position von Europas Marktführer zu stärken und das Content Marketing zu optimieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!