11. Juni 2021

Team-Power auf Instagram - auch für B2B

Was B2C-Unternehmen lange für sich entdeckt haben, ist für viele Unternehmen im B2B-Sektor noch unbetretenes Terrain: der Auftritt auf Instagram. Dabei bietet Instagram auch B2B-Unternehmen eine Vielfalt an Möglichkeiten, um ihre Ziele zu erreichen.

Von Stories für den Einblick „behind the scenes“, über Videos – ob lang für IG-TV oder kurz als Reels – bis hin zu klassischen Fotos für den Feed: Instagram-Content muss zielgruppengerecht aufbereitet werden, um zum vorab definierten Ziel zu führen. Das ist Teil der Social-Media-Strategie, die das Content-Marketing wertvoll ergänzt. Mehr dazu in unserem Blogbeitrag.

Auch wir von additv pr ermöglichen bei Instagram einen Blick hinter die Kulissen: In den Stories gibt’s spannende Einblicke behind the scenes, Interviews mit Kunden gibt’s im IG-TV Format und als Reels – for „reel“. Auf dem Feed ist das Team der Agentur zu finden. Beiträge aus unserem Blog „Leitstand“ haben wir komprimiert und in Guides verwandelt. Und in den Highlights? Da packen wir alles rein, sodass neue Follower direkt bei der Sache sind.