20. Mai 2020

Prüfung bestanden!

Jetzt haben wir’s schwarz auf weiß: Das additiv pr-Team ist Inbound-Marketing-zertifiziert. Wie aufmerksame Leser unserer News wissen, haben wir in diesem Jahr bereits 357 Stunden in unsere Weiterbildung investiert. 144 davon sind der Vorbereitung auf die HubSpot-Prüfung rund um das Thema Inbound Marketing gutzuschreiben – etliche davon aus dem Homeoffice.

Im Homeoffice wird nur getrödelt? Nicht bei uns. Das Team beschäftigte sich neben dem Alltagsgeschäft auch intensiv mit dem umfangreichen Thema Inbound Marketing. Das Ergebnis nach zwei Wochen: 15 zertifizierte Inbound Marketer, die das erlernte Wissen sofort in die Berater- und Redakteurstätigkeiten einbauen. Denn für enge Kundenbeziehungen und Content mit Mehrwert ist Inbound Marketing unerlässlich. Insbesondere die Buyers Journey und Buyer Personas sind mit den drei grundlegenden Phasen des Inbound Marketings – Anziehen, Interagieren und Begeistern – fest verbunden. Denn bei der praktischen Umsetzung von Inbound-Marketing-Strategien ist es besonders wichtig, die eigenen Zielgruppen und deren aktuelle Phasen im Entscheidungsprozess zu kennen.