!!!!!!

06. August 2021

Online Expertise vermitteln: VOSS Fluid startet Webinarreihe

VOSS Fluid

Um den Bedingungen während der Pandemie gerecht zu werden, hat VOSS Fluid sein umfassendes Schulungsprogramm auf das World Wide Web ausgeweitet. Mit seinem neuen Webinarangebot vermittelt der Spezialist für Hydrauliksysteme sein Expertenwissen und Praxis-Know-how nun auch online allen Kunden, Partnern und Interessierten. Langfristig möchte VOSS Fluid sein Angebot an Online-Schulungen auf dieser Plattform stetig ausbauen.

„Die Sicherheit einer hydraulischen Verbindung ist nur so gut wie geschultes Personal, welches über den Einsatzzweck entscheidet und diese montiert.“ Nach diesem Grundsatz gestaltet VOSS Fluid sein Angebot an gezielten Weiterbildungen. Die individuell abgestimmten Montagetrainings und Produktschulungen sind sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Monteure geeignet. Dabei beinhalten sie nicht nur theoretische Inhalte, sondern auch wertvolle Praxistipps zu allen Grundlagen der Verbindungstechnik, unter anderem zu Schneidring- und Rohrumformsystemen, Dichtkegelverschraubungen sowie für die Montage nötigen Hilfsmittel. Im Rahmen spezieller Audits begutachten die VOSS Fluid Anwendungstechniker schließlich die Montageprozesse des Kunden direkt vor Ort, um Einsparpotentiale aufzudecken und Prozessoptimierungen anzustoßen.

Auch für Entscheider hat das Unternehmen innerhalb seines Schulungsportfolios die passenden Lehrgänge parat. Die Webinare bieten individuelle Hilfestellung, das für den vorgesehenen Einsatzzweck jeweils funktionsgerechte Verbindungssystem auszuwählen.

 

Weiterbildung bequem von zu Hause aus

Das neue Webinarangebot macht es nun möglich, sich orts- und zeitflexibel das nötige Expertenwissen anzueignen. Das spart nicht nur Anfahrtswege, sondern auch Kosten. Dabei sind die Termine individuell mit nur wenigen Klicks buchbar. Außerdem erfordern die browserbasierten Webinare keine zusätzliche Softwareinstallation. Alle Teilnehmenden erhalten speziell konzipiertes Schulungsmaterial sowie ein Zertifikat über die Teilnahme und profitieren vom interaktiven Austausch in Echtzeit direkt während des laufenden Seminars mit anschließendem Wissens-Check.

Stetiger Ausbau der digitalen Webinarangebote

Bereits jetzt bietet VOSS Fluid auf seiner Webinar-Seite verschiedene fünfminütige How-to-Videos zum Anschauen an. Zudem sind bereits zwei Webinare in Deutsch und Englisch für Mitarbeiter aus Montage, Instandhaltung, Service und Technik im Umfang von 45 Minuten buchbar. Hierbei beantworten die VOSS Fluid Experten alle Fragen und geben wertvolle Hinweise rund um die Themen sichere Schneidringmontage nach DIN 3859-2 und Dichtkegelverschraubungen (DKO).

VOSS Fluid plant, sein Webinarangebot in Zukunft noch deutlich weiter auszubauen. Sollte jedoch einmal das gewünschte Thema nicht vorhanden sein, können Interessierte sich jederzeit für Webinar-Anfragen und Vorschläge zu individuell zugeschnittenen digitalen Weiterbildungen an das Unternehmen wenden.

Zu finden ist das digitale Schulungsangebot ab sofort unter https://www.voss-fluid.net/de/webinare.

Download

Texte

Pressekontakt

Marius Schenkelberg

Marius Schenkelberg

Tel.: +49 2602 95099-25

E-Mail: ms@additiv-pr.de

Unternehmenskontakt

Catrin Neukirchen

VOSS Fluid GmbH

Tel.: +49 (0)2267 63-5653

E-Mail: catrin.neukirchen@voss.net

zum Pressefach des Kunden