12. Juni 2019

Kindergarten in Kultstätte

Für Fußballfans ist das Millerntor-Stadium auf St. Pauli eine der Kultstätten schlechthin. Dass ein Besuch dort jedoch nicht immer mit Torjubel und Fan-Gesängen einhergeht, haben wir und rund 3000 weitere Teilnehmer des „Digitalen Kindergartens“ (#DK2019) live erlebt.

Mehr als 50 Top-Speaker von namhaften Unternehmen wie Google, Facebook, Daimler oder der Deutschen Post bis hin zu Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg sprachen über die digitalen Trends von heute und morgen. Unsere Erkenntnisse: Digitale Formate werden auch in der B2B-Kommunikation immer wichtiger, Podcasts sind wieder schwer angesagt und bei Visual Content schlägt das Trendbarometer gerade richtig aus. Kurz gesagt: Wer moderne PR betreiben will, muss auf vielen verschiedenen Kanälen agieren. Natürlich drehten sich auch die Workshops rund um das Thema Digitalisierung. Ob Robotics & Coding, eine Diskussion über Data Ethics & Werte oder Blockchain – da war für jeden was dabei. Und da ein Kindergarten ohne Spiel & Spaß seinem Namen nicht gerecht wird, konnten wir uns mit smarten Robotern unterhalten und im Gadget Garden am VR-Kickertisch austoben.