21. Oktober 2020

Günther + Schramm verabschiedet langjährigen Geschäftsführer

Günther + Schramm

Nach 15 Jahren Geschäftsführung in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet: Wolfang Dörr ist Anfang Oktober aus der Geschäftsführung der Günther + Schramm GmbH ausgeschieden. Seine Tätigkeiten als Geschäftsführer Vertrieb für den Oberkochener Stahl- und Aluminiumhändler werden nun auf mehrere Schultern verteilt.

Gemeinsam mit Bernd Seibold und Hubert Baier agierte Wolfgang Dörr im eingespielten Trio auf Ebene der Geschäftsleitung. Bisher verantwortete jeder der drei Geschäftsführer einen wesentlichen Aufgabenbereich.

Als langjähriger Mitarbeiter, Kollege und Mitglied der Geschäftsleitung hinterlässt Wolfgang Dörr beim Stahl- und Aluminiumhändler große Fußstapfen. Seinen Beruf erlernte er bei Günther + Schramm von der Pike auf. Wolfgang Dörr begann seine Karriere als Auszubildender zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. In den 90er Jahren baute er die Abteilung Anarbeitung bzw. Lohnfertigung auf und aus. Ebenfalls übernahm er den Aufbau und die Leitung der Abteilung „JustInTime“. Seit 2005 bekleidete der geprüfte Wirtschaftsinformatiker Wolfgang Dörr – er erlangte 1983 außerdem ein Wirtschaftsdiplom – beim Handelshaus für Stahl und Aluminium schließlich die Position des Geschäftsführers. Sein Ziel war es stets, die Abwicklung beim Kunden bestmöglich umzusetzen und Just-in-time-Projekte erfolgreich zu realisieren. Nach über 25 Jahren in der leitenden Position ist sicher: Mission accomplished.

Anfang September verabschiedete sich das Unternehmen mit einem Festakt gebührend von Wolfgang Dörr.

Theresa Mies

E-Mail: tm@additiv-pr.de