23. April 2020

Demnächst: Back in the office

Videocalls statt Kundenbesuche und Jogginghose statt Businessoutfit – Die Rede ist natürlich vom Homeoffice. Hat ja auch durchaus seine Vorteile: Die Kinder haben derzeit keine Schule, der Hund freut sich über Gesellschaft und der Weg zum Schreibtisch ist auch nicht weit. Doch damit soll bald Schluss sein. Wir wollen zurück in die Agentur!

Fünf Wochen ohne Kollegen und das gewohnte Arbeitsumfeld klingen vielleicht zunächst ganz nett, können aber tatsächlich ganz schön lang sein. Bei uns zeigen sich die ersten Entzugserscheinungen. Ab dem 4. Mai möchten wir daher wieder von Montabaur aus arbeiten. Und das mit allen möglichen Schutzvorkehrungen: Damit die Ansteckungsgefahr gering bleibt, starten wir zunächst in zwei Teams, die sich wöchentlich abwechseln. So wollen wir sicherstellen, dass immer jemand da ist, der sich voller Elan um die aktuellen Kundenprojekte kümmern kann. Inklusive Sicherheitsabstand, Desinfektion & Co. heißt es für uns also demnächst hoffentlich: Back in the office!