!!!!!!

Herzlich Willkommen in unserem Newsroom.

Alles Neue über uns, unseren Themenschwerpunkt Pressearbeit für B2B und natürlich auch unsere Publikationen und Newsletterbeiträge finden Sie in diesem Newsroom.
Viel Spaß beim Stöbern.

vor etwa 11 Stunden

additiv pr schlägt Wikipedia

Wer nach generellen, ersten Informationen zu einem Thema im Internet sucht, landet … klar, bei Wikipedia. Allerdings nicht, wenn es um das Thema „Pressemappe“ geht. Denn wer recherchiert, worauf Unternehmen achten sollten, wenn sie für eine Pressekonferenz oder einen Redaktionsbesuch eine Pressemappe vorbereiten, landet zunächst bei uns ...

Weiterlesen »

vor etwa 1 Tag

VOSS Gruppe erwirbt HENZEL Automotive

VOSS Automotive gibt die strategische Akquisition des hessischen Unternehmens HENZEL Automotive GmbH bekannt. Mit diesem Schritt ergänzt die VOSS Gruppe im Geschäftsbereich Automotive ihre Entwicklungs- und Produktionskompetenzen für weiteres Wachstums im Thermomanagement ...

Weiterlesen »

vor etwa 1 Tag

Günther + Schramm verabschiedet langjährigen Geschäftsführer

Nach 15 Jahren Geschäftsführung in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet: Wolfang Dörr ist Anfang Oktober aus der Geschäftsführung der Günther + Schramm GmbH ausgeschieden ...

Weiterlesen »

vor etwa 2 Wochen

AMtrinsic®: sphärische Pulver für additive Fertigung von TANIOBIS

TANIOBIS stellt hochwertige Materialien, Pulver sowie Legierungen auf Tantal- und Niob-Basis her und bildet damit die Grundlage vieler Gegenstände, die uns im Alltag begegnen ...

Weiterlesen »

vor etwa 3 Wochen

Digital communication for ELVEDI

Content für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich, Dänemark, Norwegen, Belgien, die Niederlande und Polen. Was wie eine Route quer über den Kontinent klingt, ist tatsächlich die Reihe der anvisierten Zielmärkte unseres neuen Kunden ELVEDI.

Weiterlesen »

vor etwa 4 Wochen

„Der neue Name steht für Aufbruch“

Die SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe heißt seit 21. September 2020 Swiss Steel Group. Clemens Iller, CEO der Swiss Steel Group, beantwortet vier der drängendsten Fragen rund um das Rebranding.

Weiterlesen »

vor etwa 4 Wochen

Rebranding: SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe heißt fortan Swiss Steel Group

Die SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe heißt ab sofort Swiss Steel Group. Dem durch den Verwaltungsrat eingereichten Vorschlag der Umfirmierung stimmten die Teilnehmer der außerordentlichen Hauptversammlung am 21 ...

Weiterlesen »

vor etwa 1 Monat

Sicher durch den Dschungel

Sie sind die digitalen Werkzeuge unserer Zeit und auch aus dem Marketing-Alltag nicht mehr wegzudenken – Software-Tools kommen in vielen Arbeitsbereichen zum Einsatz. Sie können eine wertvolle und hilfreiche Unterstützung sein ...

Weiterlesen »

vor etwa 1 Monat

Sicher durch den Dschungel

Sie sind die digitalen Werkzeuge unserer Zeit und auch aus dem Marketing-Alltag nicht mehr wegzudenken – Software-Tools kommen in vielen Arbeitsbereichen zum Einsatz. Sie können eine wertvolle und hilfreiche Unterstützung sein ...

Weiterlesen »

vor etwa 1 Monat

Syncron optimiert Service Cloud für OEMs

Geschäftsabläufe optimieren und den Übergang zu einem serviceorientierten Business gleichzeitig so einfach wie möglich gestalten: Die Service Cloud des After-Sales-Software-Anbieters Syncron ermöglicht es führenden Industrieunternehmen, ihre Dienstleistungsprozesse rund um das Teilegeschäft langfristig umzustellen ...

Weiterlesen »

vor etwa 1 Monat

 

Digitale Tools sind unkomplizierte Helfer für unterschiedliche Aufgabenstellungen. Ob SEO, Content Erstellung oder… t.co/w3dUMVseQD

 

vor etwa 1 Monat

VOSS Fluid erhält Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“

Innovation ist die Basis allen Fortschritts. Unter dieser Prämisse und im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) erhebt der Stifterverband – als einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland – Daten von Unternehmen über Aktivitäten in den Bereichen Forschung und Entwicklung (FuE) ...

Weiterlesen »

vor etwa 2 Monaten

HUBTEX Australia: from distributor to wholly-owned subsidiary

25 years of success in the Australian market with the highest market share globally: These accolades, which help distinguish HUBTEX Australia, can now be joined by another ...

Weiterlesen »

vor etwa 2 Monaten

HUBTEX Australia: aus Lizenznehmer wird 100-prozentige Tochter

Seit 25 Jahren auf dem australischen Markt präsent – mit der höchsten Fahrzeugdichte im weltweiten Marktvergleich: Zu diesen Superlativen, die HUBTEX Australia auszeichnen, gesellt sich ein weiterer hinzu ...

Weiterlesen »

vor etwa 2 Monaten

Neuer Dreh-Spann-Verschluss mit Aluminiumgehäuse

So kann aus einem spezifischen Kundenauftrag ein preislich hochattraktives Serienprodukt werden: Im Rahmen eines preissensiblen Projektes hat EMKA die Idee eines hybriden Dreh-Spann-Verschlusses entwickelt und sogleich in die Tat umgesetzt ...

Weiterlesen »

vor etwa 2 Monaten

Was macht eigentlich ein PR-Berater?

In unserem Gummistiefel-Blog haben wir bereits darüber berichtet, dass Janik vom Jugendfragt-Podcast bei uns in der Agentur war und eine Folge seiner Karriere-Reihe, in der er in verschiedenste Branchen und…

Der Beitrag

Weiterlesen »

vor etwa 2 Monaten

Krisenmodus an

Es kriselt heftig in der deutschen Vorzeigeindustrie, dem mittelständischen Maschinenbau – nicht erst seit der (aber nochmal verstärkt durch die) Corona-Pandemie. Was jetzt? Wegducken, bis alles wieder besser wird? Keine gute Idee ...

Weiterlesen »

vor etwa 3 Monaten

Die Learnings der vergangenen Monate

Plötzliche Auftragseinbrüche, gestoppte Lieferungen, überstürzter Umzug ins Homeoffice – die Corona-Pandemie hat Maschinenbau- und Logistikunternehmen vor große Herausforderungen gestellt ...

Weiterlesen »

vor etwa 3 Monaten

Wir werden Podcast-Stars!

… sind zumindest auf dem richtigen Weg. Unseren ersten Auftritt haben wir schon hingelegt. Ausgestattet mit Mikro und Laptop und jeder Menge Fragen an uns kam Janik vom Jugendfragt-Podcast zu…

Der Beitrag

Weiterlesen »

vor etwa 3 Monaten

 

Schritt für Schritt zum Kauf: nach Touchpoints konvertiert ein Lead zum Käufer. Und dann? Wie die Reise weitergeht… t.co/jvBtCBDZOz