!!!!!!

Herzlich Willkommen in unserem Newsroom.

Alles Neue über uns, unseren Themenschwerpunkt Pressearbeit für B2B und natürlich auch unsere Publikationen und Newsletterbeiträge finden Sie in diesem Newsroom.
Viel Spaß beim Stöbern.

vor etwa 3 Wochen

Ugitech geht mit UGIWAM® in die additive Offensive

Die additive Fertigung erlebt in der Stahlbranche einen deutlichen Aufschwung. Ugitech, ein Unternehmen der Swiss Steel Group, hat sich diesem Trendthema verschrieben und bietet mit UGIWAM® Spezialstahl unterschiedlicher Zusammensetzung für das drahtbasierte additive Fertigungsverfahren an ...

Weiterlesen »

vor etwa 4 Wochen

Tungaloy startet in Europa durch

Tungaloy ist Innovationstreiber für Zerspanungswerkzeuge im Bereich der metallverarbeitenden Industrie – und hat für Branchenentscheider in Europa eine Menge spannende Fachthemen zu bieten ...

Weiterlesen »

vor etwa 4 Wochen

Tungaloy startet in Europa durch

Tungaloy ist Innovationstreiber für Zerspanungswerkzeuge im Bereich der metallverarbeitenden Industrie – und hat für Branchenentscheider in Europa eine Menge spannende Fachthemen zu bieten ...

Weiterlesen »

vor etwa 4 Wochen

PR-Berater: Unsere Tipps für den Start und den Agenturalltag

Du möchtest PR-Berater werden? Wir erklären dir, was du für diesen Beruf brauchst und geben dir ein paar Tipps für den Alltag im Job. Was muss ein PR-Berater können? Antwort:…

Der Beitrag

Weiterlesen »

vor etwa 4 Wochen

Wir sind top!

Das Business-Lifestyle-Magazin Business Punk und das Statistik-Portal Statista haben Deutschlands Top-PR-Agenturen 2021 gekürt. Und jetzt ratet mal, wer dabei ist. Genau - wir von additiv pr!

Weiterlesen »

vor etwa 4 Wochen

Wir sind top!

Das Business-Lifestyle-Magazin Business Punk und das Statistik-Portal Statista haben Deutschlands Top-PR-Agenturen 2021 gekürt. Und jetzt ratet mal, wer dabei ist. Genau - wir von additiv pr!

Weiterlesen »

vor etwa 1 Monat

Web-Kanban 2.0: VOSS Fluid digitalisiert sein Liefersystem

Bereits seit mehr als 20 Jahren beliefert VOSS Fluid seine Kunden mithilfe eines wegweisenden Logistikprinzips: des VOSS Kanban-Systems. Dieses ermöglicht einen zeitsparenden und effizienten Bestellvorgang zur Nachlieferung der VOSS Produkte ...

Weiterlesen »

vor etwa 1 Monat

Team-Power auf Instagram - auch für B2B

Was B2C-Unternehmen lange für sich entdeckt haben, ist für viele Unternehmen im B2B-Sektor noch unbetretenes Terrain: der Auftritt auf Instagram. Dabei bietet Instagram auch B2B-Unternehmen eine Vielfalt an Möglichkeiten, um ihre Ziele zu erreichen.

Weiterlesen »

vor etwa 1 Monat

Team-Power auf Instagram - auch für B2B

Was B2C-Unternehmen lange für sich entdeckt haben, ist für viele Unternehmen im B2B-Sektor noch unbetretenes Terrain: der Auftritt auf Instagram. Dabei bietet Instagram auch B2B-Unternehmen eine Vielfalt an Möglichkeiten, um ihre Ziele zu erreichen.

Weiterlesen »

vor etwa 3 Monaten

10 Gründe für ein PR-Praktikum

Seit Neuestem bin ich Praktikant in einer PR-Agentur. Aber was heißt das für mich? Eine gewisse Vorstellung hatte ich: tiefer in die Schreibpraxis eintauchen, Inhalte medienwirksam platzie

Weiterlesen »

vor etwa 3 Monaten

Digitales Onboarding: Unser Erfahrungsbericht

Ankommen, sich orientieren, Abläufe verinnerlichen und die Kollegen und Kolleginnen kennenlernen: Das Onboarding ist der wichtigste Prozess für Unternehmen, um neue Mita

Weiterlesen »

vor etwa 5 Monaten

Berlin calling! Mein Fernstudium „Kommunikationsmanagement“

Nach einem halben Jahr Volontariat bei additiv pr bin ich auch Studentin an der depak Berlin. Denn ich durfte mich für den Fernstudiengang Kommunikationsmanagement an der Hochschule einschreiben – berufsbegleitend erlerne ich die nötige Theorie der PR und des Content…

Der Beitrag

Weiterlesen »

vor etwa 5 Monaten

Sechs Learnings für die B2B-Kommunikation

Im vergangenen Jahr hat sich die B2B-Kommunikation grundlegend gewandelt: Besonders Kontaktbeschränkungen und Messeausfälle wirken sich auf Marketing und Leadgewinnung aus ...

Weiterlesen »

vor etwa 5 Monaten

Sechs Learnings für die B2B-Kommunikation

Im vergangenen Jahr hat sich die B2B-Kommunikation grundlegend gewandelt: Besonders Kontaktbeschränkungen und Messeausfälle wirken sich auf Marketing und Leadgewinnung aus ...

Weiterlesen »

vor etwa 6 Monaten

Michael Röbig, Marketingleiter bei HUBTEX im Interview

vor etwa 6 Monaten

Ein Volltreffer aus fünf Millionen

Nach drei Jahren Medienwissenschaftsstudium in Marburg, habe ich es geschafft: Der ersehnte Bachelor-Abschluss ist jetzt in meiner Tasche, das Be

Weiterlesen »

vor etwa 6 Monaten

Experiment Homeoffice – geglückt?!?

Zuhause ist’s am schönsten - oder doch nicht? Wie viele Unternehmen mussten auch wir vergangenes Jahr umplanen, und schließlich hieß es im Frühjahr: ab ins Homeoffice ...

Weiterlesen »

vor etwa 6 Monaten

Experiment Homeoffice – geglückt?!?

Zuhause ist’s am schönsten - oder doch nicht? Wie viele Unternehmen mussten auch wir vergangenes Jahr umplanen, und schließlich hieß es im Frühjahr: ab ins Homeoffice ...

Weiterlesen »

vor etwa 6 Monaten

Experiment Homeoffice – geglückt?!?

Die Homeoffice-Seifenblase ist geplatzt – bei mir zumindest. Was ich damit meine? Den Traum vom Ausschlafen und in der Jogginghose mit der Müslischale vorm PC in den

Weiterlesen »

vor etwa 7 Monaten

Was macht ein Volontär in einer PR-Agentur?

In der neunten Klasse wollte ich mal Polizistin werden. Seitdem sind acht Jahre vergangen. In diesen acht Jahren, die ich in der Schule, an der Uni und bei Praktika verbracht…

Der Beitrag

Weiterlesen »