Leitstand
  • Pressearbeit
  • Content Marketing
  • Digitale Kommunikation
  • Presse zur Messe
Immer auf dem Laufenden
Abonnieren Sie den Newsletter von addditiv pr und wir senden Ihnen regelmäßig aktuelle Informationen und Best-Practice-Beispiele aus PR- und Content-Marketing zu.
Newsletter abonnieren
Abonnieren
Leitstand

Kommunikations-Blog von additiv pr

Leitstand
  • Pressearbeit
  • Content Marketing
  • Digitale Kommunikation
  • Presse zur Messe
Konzeptmappe mit Stift in Besprechungsraum.
View Post
  • 2K
  • 5 min
  • Pressearbeit

Das Kommunikationskonzept: strategischer Content für langfristiges Wachstum

  • Posted on 25. November 201925. November 2019
  • No comments
  • bySvenja Meurer
Hier eine Pressemitteilung, da ein Facebook-Post. Es gibt ein neues Produkt? Schnell eine neue Broschüre erstellen. Und dann passiert einige Wochen lang nichts. In vielen Unternehmen ist diese Ad-hoc-Kommunikation Alltag.…
View Post
Share
Sie wollen sich mit ihrem Unternehmen zu einem Themengebiet als Experte auf dem Markt positionieren? Dann sollten Sie über ein Whitepaper nachdenken!
View Post
  • 2.7K
  • 7 min
  • Content Marketing

Wie Sie ein aussagekräftiges Whitepaper erstellen

  • Posted on 25. Oktober 201925. Oktober 2019
  • No comments
  • byTheresa Haas
Sie wollen sich mit ihrem Unternehmen zu einem Themengebiet als Experte auf dem Markt positionieren? Dann sollten Sie über ein Whitepaper nachdenken! Als strategisches Marketing-Werkzeug erfüllt ein solcher Leitfadenartikel verschiedene…
View Post
Share
Mit Content Marketing für Studien und Umfragen positionieren sich B2B-Unternehmen als Experten im eigenen Kerngeschäft.
View Post
  • 1.9K
  • 3 min
  • Content Marketing

Content Marketing – erfolgreiche Vermarktung von Studien

  • Posted on 16. Oktober 201916. Oktober 2019
  • No comments
  • byJochem Blasius
Gutes Content Marketing im B2B lebt von hochwertigen und relevanten Inhalten. Vor diesem Hintergrund gewinnen Studien und Umfragen eine größer werdende Bedeutung. Viele B2B-Unternehmen nutzen diese Maßnahmen im Marketing gezielt,…
View Post
Share
Wofür interessiert sich Ingo Ingenieur? Mit Buyer Personas charakterisieren Unternehmen einzelne Kundentypen detailliert.
View Post
  • 2.5K
  • 3 min
  • Content Marketing

Buyer Personas erstellen: Wissen, wer Ihr Kunde ist

  • Posted on 4. Oktober 20194. Oktober 2019
  • No comments
  • byJan Leins
Das Erstellen von Buyer Personas ist für ein erfolgreiches Marketing und Content Marketing ein absolutes Muss. Was man unter einer Buyer Persona versteht und wie Sie für bei der Erstellung…
View Post
Share
Corporate Podcast: Jetzt gibt's was auf die Ohren
View Post
  • 348
  • 6 min
  • Content Marketing

Corporate Podcast: Jetzt gibt’s was auf die Ohren!

  • Posted on 6. September 201926. September 2019
  • No comments
  • bySusanne Schneider
Viele reden darüber, noch mehr hören zu. Podcasts sind gerade in aller Munde – pardon, in aller Ohren. Warum Corporate Podcasts Teil der Content Marketing Strategie sein müssen, erklären wir…
View Post
Share
Markenpositionierung: Wie eine B2B Marke zum Leben erwacht
View Post
  • 2.8K
  • 3 min
  • Content Marketing

Markenpositionierung: Wie eine B2B-Marke zum Leben erwacht

  • Posted on 29. August 201913. September 2019
  • One comment
  • bySusanne Schneider
„Du bist ja ’ne Marke!“ Wer diesen Spruch zu hören bekommt, ist einzigartig, besonders, hat Charakter und sticht aus der Menge hervor. Attribute, die auch Unternehmen gerne hören – vor…
View Post
Share
Was ist Content Marketing? Alle Fragen & Antworten
View Post
  • 722
  • 12 min
  • Content Marketing

Was ist Content Marketing? Grundlagen, Ziele, Potenziale

  • Posted on 15. August 201915. August 2019
  • One comment
  • byJan Leins
Content Marketing erlebt einen Boom. Der Grund: Internetnutzer ignorieren klassische Marketingtechniken, weil sie diese als zu aggressiv und nicht vertrauenswürdig empfinden. Content Marketing hingegen stellt die Interessen und Bedürfnisse des…
View Post
Share
Social Media im B2B Marketing: Kanäle zielgruppengerecht bespielen
View Post
  • 717
  • 9 min
  • Digitale Kommunikation

Social Media B2B Marketing: Kanäle zielgruppengerecht bespielen

  • Posted on 2. August 201915. August 2019
  • No comments
  • byBastian Zimmer
Social Media im B2B Marketing steckt immer noch in den Kinderschuhen. Viele Unternehmen möchten möglichst wenige Ressourcen für die Pflege Ihrer Kanäle aufwenden. Dennoch bewegen sich die meisten Logistik- und…
View Post
Share
B2B-Unternehmen sollten eine Messe nutzen, um den Kontakt zu Journalisten zu knüpfen und intensivieren.
View Post
  • 2K
  • 4 min
  • Presse zur Messe

Pressearbeit auf Messen – so bleiben Sie im Gespräch

  • Posted on 18. Juli 201915. August 2019
  • One comment
  • byAnja Ehrmann
Messen sind für Unternehmen eine gute Möglichkeit, ihre neuesten Produkte, Systeme und Dienstleistungen vorzustellen. Eine gezielte Pressearbeit auf Messen ist dabei von großer Bedeutung, um den Kontakt zu Medien herzustellen,…
View Post
Share
Mit diesen 5 Tipps für ein erfolgreiches Content Marketing überwinden lässt sich jede Hürde überwinden.
View Post
  • 736
  • 5 min
  • Content Marketing

Das B2B Content Marketing 1×1: 5 Tipps aus der Praxis

  • Posted on 3. Juli 201915. August 2019
  • No comments
  • bySusanne Schneider
Sie haben sich entschieden, B2B Content Marketing für Ihre Unternehmenskommunikation zu nutzen. Glückwunsch, denn damit haben Sie sich für die moderne Art der Kundenbindung und Interaktion mit Ihren Zielgruppen entschieden.…
View Post
Share
  • Unsere Kollegen Susanne und Max (hier mit unserer Ansprechpartnerin Johanna Bellenberg) haben sich mit den Pick-by-Vision-Lösungen unseres Kunden #Picavi vertraut gemacht. Die Meeting-Points bei ihrem Besuch in Herzogenrath: eine Produktschulung mit anschließender Themenplanung. Wir freuen uns auf 2020!
.
.
.
#pr #pragency #pragentur #publicrelations #pickbyvision #herzogenrath #aachen
    8 0
  • Thinking industry further: Die SPS  ist die Leitmesse für elektrische Automatisierungstechnik. In diesem Jahr war auch unser Kollege Jan in Nürnberg mit dabei und hat sich nach spannenden Ideen für unsere Kunden umgeschaut.
.
.
.
#pragentur #pragency #publicrelations #pr #agenturalltag #nürnberg #automatisierung #automatisierungstechnik #messe #messenürnberg
    12 0
  • Neulich hat unser Kollege Max das schöne Hamburg besucht. Der Anlass: eine Fortbildung zum Thema Krisenkommunikation bzw. Change Management von @mw_mediaworkshop. Darin ging es darum, Veränderungen in Unternehmen intern wie extern richtig zu kommunizieren. Max konnte Manches mitnehmen, das auch für unsere Kunden und potenziellen Kunden interessant sein könnte. .
.
.
#additivpr #pragentur #pragency #publicrelations #publicrelationsagentur #krisenkommunikation #work #agenturalltag
    10 0
  • Dynamische Feldbelegung, Pack-Schnittstellen und Kommissionierplätze: Den Arbeitsalltag in einem Lager hat unsere Kollegin Svenja gestern bei der LFS-Schulung des Instituts für Angewandte Warehouse-Logistik kennengelernt. Nach der Scheingründung einer eigenen Logistikfirma ging es ans Einlagern von virtuellen Schokoladentafeln. So macht Arbeit doppelt Spaß!
•
•
•
#additivpr #pragentur #pragency #publicrelations #publicrelationsagentur #schulung #logistik #logistics #lager #epg #intralogistics #kommissionieren #warehouse #boppard #hunsrück #b2b #contenthero #welovewhatwedo #agenturalltag #work #behindthescenes #kommunikation #contentmarketing #warehousing
    6 0
  • Kommunizieren ist gut, aber bitte nicht einfach drauf los! – Eine strategische B2B-Kommunikation ist exakt auf die unternehmerischen Ziele ausgerichtet. Nur mit einer durchdachten Planung aller Maßnahmen kann sie langfristig erfolgsversprechend sein. Dafür muss aber zunächst die entsprechende Basis geschaffen werden. Wie Sie ein umfassendes Kommunikationskonzept entwickeln, zeigen wir in unserem neuen Blogbeitrag auf www.additiv-pr.de/leitstand.
.
.
.
#additivpr #pr #publicrelations #publicrelationsagency #montabaur #westerwald #pragentur #b2b #logistics #intralogistics #maschinenbau #pragency #agentur #agency #agenturleben #agencylife #agenturalltag #contenthero #contentmarketing #welovewhatwedo #agencywork #logistik #intralogistik #kommunikationskonzept  #buyerpersonas 
#kommunikation #communications #strategie #strategy
    8 0
  • Vorbildlich: Die Fahrräder haben ein Dach über dem Kopf. Gesehen bei der SIEVERS Group in Osnabrück.
    8 1
ÜBER ADDITIV PR UND DIESEN BLOG
additiv pr ist eine inhabergeführte PR-Agentur für Industriekommunikation. Unsere Schwerpunktbranchen sind Logistik, Stahl, Industrie- und Investitionsgüter. Im „Leitstand“ bloggen wir über unsere Spezialgebiete: Strategische PR-Beratung, Content Marketing, Trends in der B2B-Kommunikation und klassische Fachpressearbeit.
Offene Stellen
Wir suchen ständig neue Kollegen mit Begeisterung für neue Themen, PR, Content und B2B:

PR-Redakteur/-in, Voll- oder Teilzeit
PR-Volontär/-in
Junior-PR-Berater/-in
PR-Berater/-in, Voll- oder Teilzeit

Über additiv pr
Authentisch, wortgewandt & voller Leidenschaft für B2B-Texte & Beratung. Das sind wir: viele unterschiedliche Köpfe, jede Menge Kreativität & Humor. Ihr wollt mehr erfahren? Hier könnt Ihr uns kontaktieren.
Zum Kontaktformular
Leitstand
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Über uns

Input your search keywords and press Enter.