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Digitale Kommunikation – Content für jeden Kanal

Ein Whitepaper liest sich anders als eine Case Study, ein LinkedIn-Post anders als ein Blogbeitrag. Wir wissen, wo Ihre Zielgruppe nach welchen Informationen sucht. Deshalb setzen wir alle relevanten Contentformate für Ihre digitale Kommunikationsstrategie im B2B ein. Unsere spezialisierten Berater und Redakteure kennen dabei die besonderen Anforderungen der B2B-Kommunikation bestens – egal ob in der Logistik, im Maschinenbau, der verarbeitende Industrie, für Investitions- und Industriegüter oder für Stahl.

 

Strategische Beratung

Damit Interessenten und potenzielle Leads Ihre Produkte und Lösungen online finden, benötigen Sie suchmaschinenoptimierten Content. Ihr Unternehmen muss auf den relevanten Kanälen präsent sein, um dort in Kontakt mit Ihren Buyer Personas zu kommen.

Doch von vorne: Bevor es losgeht, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Ihre digitale Strategie. Wo stehen Sie, wo soll es hingehen? Wer sucht Sie und von wem wollen Sie gefunden werden?

Im Rahmen eines Workshops hören wir zu, worauf es Ihnen ankommt und identifizieren, was für Ihre digitale Kommunikation wichtig ist – und was (noch) nicht.

 

SEO-Analyse

SEO hier, SEO da. Ohne SEO geht es im Marketing heutzutage nicht mehr. Ebenso allgegenwärtig sind die vermeintlichen Experten. Um Sie SEO-fit zu machen, arbeiten wir ausschließlich mit langjährigen etablierten Partnern, denen wir Ihre Suchmaschinenoptimierung mit gutem Gewissen anvertrauen. Am Anfang stehen eine gründliche Keyword-Analyse und Ihr individuelles Keyword-Set, eine umfangreiche Bewertung der Potenziale und Möglichkeiten, die Sie mit Ihrem Produkt und Ihrer Dienstleistung auf internationalen Märkten haben.

Wenn das Gerüst steht, liefern wir Ihnen hochwertigen suchmaschinenopimierten Content entlang Ihrer Customer Journey. Selbstverständlich gehört dazu auch die kontinuierliche Evaluation und Reoptimierung Ihrer Kanäle und Inhalte. Denn die Welt steht nicht still – und Ihre Leads suchen stets nach mehr. Unsere Tricks: Umfassende Erfahrung in den Bereichen Logistik, Industrie, Maschinenbau, Stahl, Immobilien und IT – kombiniert mit dem Einsatz wegweisender SEO-Content-Tools.

 

Content-Redaktion

Die notwendigen Voraussetzungen für funktionierenden SEO-Content sind die Wahl der richtigen Digitalstrategie und ein stehendes Keyword-Set. Dann steigen wir mit Ihnen in die Content-Erstellung für Ihre digitalen Kanäle ein. Wir realisieren suchmaschinenoptimierten Content für Ihre Blogs, Landing Pages und Microsites und Ihren B2B Content Hub.

Für mehr Traffic und eine hohe Sichtbarkeit Ihrer Inhalte setzen wir auf die Texterstellung mit Hilfe von SEO-Content-Tools. Die softwaregestützte Texterstellung berücksichtigt auf Basis von Suchmaschinendaten, künstlicher Intelligenz und Algorithmen gezielt die Suchintentionen der Nutzer und die Anforderungen von Google – hinsichtlich Lesbarkeit, Einzigartigkeit und Gestaltung der Texte. Alles andere wäre „Jugend forscht!“

 

Social Media

LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter, TikTok – überall dabei sein ist alles? Mitnichten. Aber nicht falsch verstehen: Jedes soziale Netzwerk hat seine Berechtigung, seine eigenen Nutzergruppen, viele Vor- und manche Nachteile und seine ganz eigenen Anforderungen und Regeln. Setzen Sie wertvolle Ressourcen von vorneherein sinnvoll ein und gehen Ihr Social-Media-Campaigning strategisch an.

Wir helfen Ihnen: Gemeinsam analysieren wir mit Ihnen, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Zielgruppen und Kunden – und damit für Sie – relevant sind und welche Influencer in Ihrer Branche wichtige Multiplikatoren sind. Wir erarbeiten eine Strategie, erstellen Social Media-Guidelines und unterstützen Sie beim Aufbau Ihres Social Media-Teams. Dann geht’s los mit dem Campaigning: Über alle ihre Kanäle hinweg spielen wir zielgruppengerecht zugeschnitten Ihre Kampagnen und Themen. Für noch mehr Reichweite und Traffic konzipieren wir aufmerksamkeitsstarke Social Media Ads.

Alles folgt dabei genau definierten Zielen: Die Aufmerksamkeit von Interessenten und neuen Followern gewinnen, potenzielle Leads anziehen und mit ihnen interagieren. Ihren bestehenden Kunden die Möglichkeit geben, ständig in Kontakt zu bleiben und Ihr Unternehmen reichweitenstark weiterzuempfehlen.

 

Ihr Ansprechpartner

Jochem Blasius

Jochem Blasius

additiv pr

Tel.: +49 2602 950 99 11

E-Mail: info@additiv-pr.de

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