Nicht immer geht es um Ihre Produkte und Dienstleistungen. Manchmal steht Ihr Unternehmen selbst im Fokus – als Arbeitgeber, als Geschäftspartner, als verlässlicher Lieferant oder innovativer Dienstleister. Dann kommt es auf eine professionelle Kommunikation an. Als Spezialist für Corporate Communication bieten wir Ihnen:
Fachkräftemangel und ein immer härter werdender Kampf um qualifizierte Mitarbeiter. Hinzu kommen die steigenden Ansprüche der neuen Arbeitnehmergeneration – B2B-Unternehmen finden sich heute in einem Arbeitnehmermarkt wieder. Nur die besten und glaubwürdigsten Arbeitgeber schaffen es, Ihre offenen Stellen zu besetzen und gute Mitarbeiter langfristig zu binden. Wir unterstützen Sie dabei, zu einer starken Arbeitgebermarke zu werden.
Dabei setzen wir auf:
Um Sie als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, ermitteln wir zunächst den Status Quo. Die Situationsanalyse zeigt, wie potenzielle Arbeitnehmer und Bewerber Ihr Unternehmen – auch im Vergleich zum Wettbewerb – wahrnehmen. Dazu gehört auch die Frage: Wie laufen Ihre Recruitingprozesse aktuell ab und wie erfolgreich sind sie damit?
Unter Berücksichtigung Ihrer bestehenden und bereits umgesetzten HR-Maßnahmen entwickeln wir die für Sie passende Employer-Branding-Strategie. Welche Kanäle nutzen Sie bereits fürs Recruiting und wie viel Budget kommt dabei zum Einsatz? Wie werden Sie von außen wahrgenommen? Auf der Grundlage dieser Fragen erstellen wir eine glaubwürdige Arbeitgeberpositionierung und machen Sie zur starken Arbeitgebermarke.
Wenn die Strategie steht, entwickeln wir unter Berücksichtigung Ihrer relevanten Kanäle, Ihres USPs und in Abgrenzung zu Ihrem Wettbewerb Ihre individuelle Employer-Branding-Strategie für die Kommunikation. Emotionale, genau abgestimmte Kampagnen ermöglichen es Ihnen, einen Dialog mit Ihren Interessenten zu beginnen und das Vertrauen in Ihre Arbeitgebermarke zu vertiefen.
Den Erfolg Ihres Employer Brandings bewerten wir anhand gemeinsam definierter Kennzahlen. So zeigt sich schnell, ob die ergriffenen Maßnahmen auf Ihre Arbeitgebermarke einzahlen – und wo weiteres Optimierungspotenzial besteht.
Website, Blog, Mitarbeiter- und Kundenmagazin: Ihre unternehmenseigenen Medien sind ein wertvolles Gut. Nirgends sonst haben Sie eine so umfassende Kontrolle über Ihre Inhalte und können tief in Details gehen – hier setzen Sie Themen und Schwerpunkte und begeistern Ihre Kunden, Leads und Interessenten. Wem Sie hier einen Mehrwert bieten, den überzeugen Sie so sicher wie nirgendwo sonst von Ihren Produkten und Lösungen – und von Ihrem Unternehmen.
Wir setzen Ihre Corporate Publishing-Maßnahmen zielführend und erfolgreich um. Das erforderliche Technikverständnis, das Knowhow über die passenden Medienformate und fundiertes Handwerkszeug und die Kreativität bringen unsere Berater und Redakteure mit. In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihren Experten setzen wir Ihren Owned-Media-Content um.
Digital oder analog, SEO-optimiert oder klassisch Print-orientiert und abgestimmt auf Ihre Zielgruppen – wir unterstützen Sie bei einer Vielzahl von Maßnahmen:
Darüber hinaus erstellen wir auch Ihre hochwertigen Content Pieces, die sich Ihre Leads online als „Gated Content“ herunterladen. So schaffen Sie Mehrwert und intensivieren die Beziehung zu Ihren Interessenten und Kunden:
Die Prinzipien und Ziele der Suchmaschinenoptimierung stets im Blick, konzipieren und texten wir für Sie außerdem:
Egal ob Sie gute oder schlechte Neuigkeiten zu veröffentlichen haben, ob sie regelmäßig oder punktuell etwas mitteilen wollen: Bei der internen Kommunikation ist es wichtig, dass Sie Ihre Mitarbeiter offen und transparent ansprechen. Denn nur, wenn Ihr gesamtes Team mitzieht, sind Veränderungen und Transformationsprozesse im Unternehmen erfolgreich. Wir unterstützen Sie dabei – unser Leistungsspektrum umfasst:
Tel.: +49 2602 950 99 11
E-Mail: info@additiv-pr.de