!!!!!!

Content Marketing – Mehrwert für Ihre Leads

Sind wir doch mal ehrlich: Keiner googelt einfach so Ihr Produkt. Menschen suchen Antworten auf Fragen, Lösungsansätze für Probleme. Ihre Interessenten suchen Informationen mit Mehrwert. Ihre potenziellen Leads brauchen nützliche Entscheidungshilfen. Ihre Kunden wollen noch mehr Nutzen aus Ihren Produkten ziehen. Sie müssen Ihre Zielgruppe im B2B wie ein Magnet anziehen, mit ihr interagieren, sie begeistern – so werden Sie zum reichweitenstarken Problemlöser für Ihre Leads! Genau hier setzen wir an und bieten Ihnen:

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihre Content Marketing-Strategie und erstellen hochwertigen, nutzerorientierten B2B Content entlang der Buyer’s Journey Ihrer Buyer Personas. Unsere Berater und Redakteure sind extrem B2B-erfahren und auf Content Marketing in den Branchen Logistik, Maschinenbau, verarbeitende Industrie, Investitions- und Industriegüter sowie Stahl spezialisiert. Dabei arbeiten wir mit wegweisenden Tools – ob für suchmaschinenoptimierte Redaktion oder für Marketing Automation.

 

Strategische Beratung

Wir stellen Ihre Stärken in den Vordergrund und betonen Ihren USP gegenüber dem Wettbewerb – und das auf allen Kanälen, die für Ihre Zielgruppen relevant sind. Dazu erarbeiten wir mit Ihnen ein umfassendes Content Marketing-Konzept und definieren ganz konkret Maßnahmen zur Themenplanung, Contenterstellung und Leadgenerierung. Was sind Ihre Ziele? Wer sind Ihre typischen Kunden und welche Schritte durchleben sie in der Kaufentscheidung? Das sind Ihre Buyer Personas und deren Customer Journey. Beim Content Audit fragen wir uns gemeinsam: Haben Sie den richtigen Content für alle Ihre Zielgruppen in allen Phasen der Kaufentscheidung?

Zur Strategie gehört auch die Frage: Welche Inhalte passen zu welchem Kanal? Unsere B2B-Expertenteams übernehmen nicht nur Texterstellung und -redaktion, sondern koordinieren auch die Erstellung Ihrer Videos und Infografiken sowie die Gestaltung hochwertiger Content Pieces wie etwa Whitepapers.

Wir verbreiten den Content auf Ihrem Blog, Ihren Landing Pages, Microsites, auf Ihren Social Media-Kanälen und auf Ihrem Content Hub. Wir machen Sie zum Self Publisher.

 

Content Creation

Wir lieben Logistik, und wir lieben Maschinenbau, Industrie und Werkstoffe. Unsere Berater und Redakteure haben jahrelange Erfahrung in der B2B-Kommunikation. Wir verstehen Ihre erklärungsbedürftigen Produkte und Lösungen und können sie verständlich beschreiben. Denn bei Rechercheinterviews mit Ihren Experten hören wir genau zu, setzen die recherchierten Informationen fachgerecht um und bereiten sie gut verständlich und spannend auf. Ihren Korrekturaufwand halten wir dabei gering.

Ein Produkt ist immer nur so gut wie die Geschichte, die es erzählt. Deswegen heben wir Sie mit gutem Storytelling von Ihrem Wettbewerb ab. Denn Sie müssen mit Ihrer Lösung nicht nur Interesse wecken, sondern potenzielle Leads nachhaltig beeindrucken und Kunden langfristig begeistern. Dabei behalten wir immer Ihre Buyer Personas im Blick: Denn was für einen Käufer irrelevant sein mag, kann für den anderen der entscheidende Punkt sein.

Sie wissen, welche Inhalte Sie vermitteln wollen – und wir kennen das optimale Format für die Themen. Das kann je nach Anwendung, Buyer Persona oder Kanal eine Infografik sein, eine Präsentation oder Video. Wo wir selbst an unsere Grenzen stoßen, stellen wir Ihnen bewährte Dienstleister und spezialisierte Partner zur Seite.

 

SEO-Content

Was ist Ihr erster Schritt, wenn Sie sich eine neue Musikanlage oder eine Waschmaschine kaufen? Sie googeln. Sie schauen sich einige Hersteller und Modelle an – und vergleichen sie miteinander. Je weiter oben in den Suchergebnissen ein Produkt steht, umso leichter finden Sie es und umso besser scheint es zu Ihrer Suchanfrage zu passen. Auch für die Produkte und Lösungen Ihres Unternehmens sind suchmaschinenoptimierter Content und organische Sichtbarkeit der Schlüssel zum Erfolg.

Wir unterstützen Ihre SEO mit dem passenden Content – und begleiten Sie auf dem Weg zu Page 1 und Rank 1 der Suchergebnisse. Dabei ist SEO-Content heute weit entfernt von bloßem Keyword-Dropping. Suchmaschinenrelevante Texte sind inhaltlich relevant und bieten den Nutzern einen Mehrwert.

Unterstützt von zeitgemäßen SEO-Content-Tools erstellen wir Ihre Texte von vorneherein so, dass sie auf der Suchintention Ihrer Interessenten basieren. Künstliche Intelligenz und die richtigen Algorithmen einerseits und unsere erfahrenen Redakteure andererseits gewährleisten, dass sowohl Ihre Interessenten als auch Google Ihre Texte verstehen und gerne lesen. Wir berücksichtigen Ihre Suchmaschinenoptimierung über den gesamten Prozess – von der Identifikation relevanter Inhalte über die Texterstellung und -optimierung bis zur kontinuierlichen Evaluation.

 

Content Audit

„Da haben wir doch schon einmal was gemacht!“ – Kommt Ihnen bekannt vor? Sie haben gute Themen und entsprechend schlummert viel guter Content auf Ihren Servern. Ziel eines Content Audits ist es, dieses ungenutzte Potenzial zu aktivieren. In einem workshopbasierten Prozess identifizieren und sammeln wir Ihren bestehenden Content. Wir analysieren, klassifizieren und reevaluieren ihn. So erkennen wir zum Beispiel zusammengehörige Themencluster und entdecken bislang unbesetzte Bereiche. Bestehende Inhalte optimieren wir für die Weiternutzung – eng abgestimmt auf Ihre Content Marketing-Strategie. Der Content Audit ist eine wirksame Methode, um bestehende Potenziale kosteneffizient auszuschöpfen und neue aufzudecken.

 

Ihr Ansprechpartner

Jochem Blasius

Jochem Blasius

additiv pr

Tel.: +49 2602 950 99 11

E-Mail: info@additiv-pr.de

zurück zu den Leistungen