BlogWie ist der Arbeitsalltag in einer PR-Agentur? Was ist das Besondere an Fachpressearbeit? Und braucht man wirklich Gummistiefel in Montabaur? Diese Fragen habe ich mir zu Anfang meiner vierwöchigen Hospitanz bei additiv pr gestellt – und auf alle eine Antwort gefunden. Meine Kölner Kolleginnen haben mich vom ersten Tag an mitgenommen in die Welt von Rohrbiegemaschinen, Logistiklösungen und Industrie 4.0. Besonders beeindruckt hat mich die riesige Fachpresselandschaft in Deutschland. Von Zeitschriften wie Maschinenmarkt, Focus Rostfrei oder Logistik Express hatte ich zuvor noch nie etwas gehört. 

Mit Pressemitteilungen, Interviews und einem Anwenderbericht konnte ich mich auch redaktionell ins Agenturleben einbringen und Erfahrungen im Bereich B2B-Kommunikation sammeln. Und auch Montabaur ist jetzt kein weißer Fleck mehr auf meiner persönlichen Landkarte. Ob man dort nun Gummistiefel braucht oder nicht? Ich hab’s ohne geschafft und komme gerne wieder.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*