!!!!!!

PR-Agentur für B2B-Kommunikation.

Wir lieben B2B. Und verstehen Unternehmen aus den Branchen Logistik, Maschinenbau, Industrie- und Investitionsgüter, Stahl und IT. Das scheint auf den ersten Blick enorm spezialisiert. Ist aber tatsächlich sehr spannend und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden wirklich hilfreich. Zumindest wenn man wie wir die Leistungsschwerpunkte Pressearbeit und Content Marketing hat.

1.

Wir überzeugen mit Know-how

Unsere PR-Berater haben echte Content-Kompetenz: Sie sind ausgewiesene Experten für Produktions- und Logistikprozesse, verstehen Werkstoffe und neue Technologien, kennen komplexe Produktionsverfahren. Die laufende inhaltliche Abstimmung zwischen Ihnen und uns wird so auf ein Minimum reduziert. Das Ergebnis sind verständliche Inhalte, die überzeugen.

2.

Wir beraten und schreiben

Redaktion und Beratung werden bei uns nicht personell getrennt, warum auch? Ihr persönlicher Ansprechpartner ist kein Texter, sondern ein erfahrener PR-Berater und kann beides aus dem Effeff. Auch sein Teampartner kennt Ihr Projekt und ist permanent in alle wichtigen Redaktions- und Beratungsprozesse eingebunden. So stellen wir die kontinuierlich hohe Qualität unserer Kommunikationsdienstleistung sicher.

3.

Wir kennen Ihre Fachmedien

Klar, genau das sagt Ihnen jede PR-Agentur. Warum sollten wir also nicht… Durch die thematische Konzentration auf Logistik, Industrie- und Investitionsgüter, Stahl und IT haben wir permanent Kontakt mit allen wichtigen Fachjournalisten und kennen deren Anforderungen bis ins Detail. Bei uns können Sie pro Jahr mehr als 25 Journalistenbetreuungen auf Fachmessen, etwa zehn Pressekonferenzen sowie x Pressegespräche und viele tausend Telefonate voraussetzen. Mehr Infos zum persönlichen Journalistenkontakt gibt es in unserem Youtube-Kanal.

4.

Wir arbeiten strategisch

Und los geht's: Fünf Pressemitteilungen, zwei Anwenderberichte und ggf. zwei Kilo Fachartikel – und fertig ist die Fachpressearbeit. So einfach war’s 2005. Erfolgreiche Fachpressekommunikation setzt heute ein strategisches Fundament voraus. Um Ihre Inhalte zielgruppen- und kanalgerecht zu kommunizieren, starten wir mit einer umfassenden Ist-Analyse Ihrer bisherigen Kommunikation. Dann entwickeln wir Ihren Anforderungen entsprechend ein zielführendes Kommunikationskonzept mit konkreter Maßnahmen- und Themenplanung. Nur so setzen Sie sich klar von Ihrem  Wettbewerbsumfeld ab.

5.

Wir sind mutig

Erfolgreich ist, wer eingetretene Pfade verlässt und über seinen Schatten springt. Wir wissen, was im Bereich Fachpressekommunikation realistisch ist und wie man mit richtig aufbereiteten Inhalten dennoch neue Wege beschreiten kann. Sprechen Sie uns darauf an. Gemeinsam erarbeiten wir eine überzeugende Kommunikationslösung, die Ihr Unternehmen weiterbringt.

6.

Und noch was: Uns können Sie trauen

Rufen Sie uns einfach an und überzeugen Sie sich selbst. Wir vermitteln Ihnen den Kontakt zu einem Referenzkunden Ihrer Branche. Fragen Sie konkret nach: Wie ist unser Know-how, wie sind die Berater und welchen Erfolg hat der Kunde durch unsere Arbeit? Und dann kümmern wir uns vertrauensvoll um Ihr Projekt.

 

 

 

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an.

additiv pr

gehört zu den erfahrensten deutschen PR-Agenturen im Bereich Industriekommunikation. Wir beraten, schreiben und entwickeln Kommunikationskonzepte für erklärungsbedürftige Produkte und komplexe Lösungen. Seit 1998 sind wir inhabergeführt und arbeiten vom Agenturstandort Montabaur aus.

Unsere Kunden sind größtenteils mittelständisch. Und haben vergleichbare Anforderungen. Aber auch weltweit tätige Konzerne beauftragen uns mit ihrer Fachpressekommunikation. Online und offline. Im deutschsprachigen Raum und auf internationalen Märkten.

Zahlen & Fakten

Ein Jahr in Zahlen

Unsere Content-Experten:

100 % authentisch, wortgewandt und voller Leidenschaft für gute Texte. Unser Team hat viele unterschiedliche Köpfe, Persönlichkeiten, jede Menge Kreativität und Humor. Überzeugen Sie sich.

Jochem Blasius

Founder & Managing Partner mit Faible für Industrial Design und Autos

Jochem Blasius

Studium:

Germanistik, Politik, Medienkommunikation in Koblenz und Trier

Stationen:

Radio Ropa Info, RTL-Radio, verschiedene Werbe- und PR-Agenturen

additiv pr seit:

1998


»

Guter B2B-Content ist mehr als eine Sammlung von Daten und Fakten. Er überzeugt, begeistert und schafft eindeutige Differenzierungsmerkmale gegenüber dem Wettbewerb. Das ist unser Ziel.

«

Ellen Blasius

Founder & Authorized Officer, ziemlich mit der Agentur verheiratet - und namensstiftend

Ellen Blasius

Studium:

diverse ..., Abschluss als Dipl.-Psychologin an der Uni Trier

Stationen:

Pfizer Deutschland GmbH

additiv pr seit:

1998


»

Professionelle Pressearbeit für B2B setzt ein gut ausgebildetes und motiviertes Team voraus. Das haben wir.

«

Marius Schenkelberg

Senior Account Manager: liebt schreiben, kochen, Hunde und Mainz 05

Marius Schenkelberg

Studium:

Germanistik/Linguistik und Politikwissenschaften in Mainz

Stationen:

Marketing & PR-Agentur Sprengel & Partner (2008 – 2017), Rhein-Zeitung/WZ-Redaktion (2006 – 2008), ZDF („Hallo Deutschland“ - 2006)

additiv pr seit:

2017


»

Moderne PR bedeutet Kommunikation auf allen relevanten Kanälen. Im heute schwer durchschaubaren Dickicht dieser Kanäle – von der klassischen Fachzeitschrift über Blogs bis zu den sozialen Medien – brauchen Sie einen Kompass, der die Richtung kennt, in die Sie kommunizieren sollten. Dieser Kompass sind wir!

«

Jan Leins

Naturverbundener Senior Account Manager mit Bewegungsdrang

Jan Leins

Studium:

Literatur, Kultur und Medien in Siegen, Fernstudium Public Relations in Berlin

Stationen:

Kulturreferat Hachenburg, Pressesprecher Stadtverwaltung Bendorf/Rhein

additiv pr seit:

2017


»

Effiziente Kommunikation erfordert strategische Planung. Denn gerade für erklärungsbedürftige Produkte ist das klare, präzise Formulieren der Botschaften das A und O. Mit unseren maßgeschneiderten Konzepten und Texten sowie einer intensiven Beratung steigern wir die Bekanntheit unserer Kunden bei ihren Zielgruppen.

«

Maximilian Schütz

Reisefreudiger Senior Account Manager mit großer Sportfaszination

Maximilian Schütz

Stationen:

Marketing- & PR-Agentur Sprengel & Partner (2012 - 2017), Magmapool Sales & Marketing Services AG (2017 - 2018)

additiv pr seit:

2019


»

B2B-Content muss Leser packen. Denn Themen brauchen Aufmerksamkeit, um ihre Wirkung zu entfalten. Es geht nicht um das bloße Übermitteln einer Nachricht, sondern um eine konkrete Botschaft an das Zielpublikum. Mit diesem Anspruch begleiten wir Unternehmen in die Zukunft der Kommunikation.

«

Nils Heinen

Account Manager mit ausgeprägtem Sportsgeist

Nils Heinen

Studium:

Medienwissenschaft und Europa im globalen Wandel in Siegen, Fernstudium Public Relations in Heidelberg und an der Donau-Universität in Krems

Stationen:

Rhein-Zeitung, Pressestelle SSI Schäfer, Fußballverband Rheinland

additiv pr seit:

2015 - 2019, 2020


»

Erfolgreiche Kommunikation erzeugt Aufmerksamkeit. Mit hochspezialisiertem Expertenwissen und der nötigen Kreativität helfen wir, erklärungsbedürftige Produkte verständlicher zu machen. So unterstützen wir den Erfolg unserer Kunden langfristig.

«

Theresa Mies

Account Manager & Trainee Program Manager mit einer Vorliebe für spannende Geschichten

Theresa Mies

Studium:

Germanistik, Geschichte und Kulturwissenschaft mit Schwerpunkt Medienwissenschaft in Marburg und Koblenz

Stationen:

Ziegs plus Müller – Die Marketing Agentur, Mittelrhein Verlag, 1&1 Internet SE, Verlag für Anzeigenblätter

additiv pr seit:

2017


»

Die richtigen Worte finden: Um Botschaften in PR und Journalismus zu vermitteln, ist das unabdingbar. In der Fachpressearbeit geht es dabei vor allem darum, die Alleinstellungsmerkmale unserer Kunden deutlich zu machen.

«

Marion Ziegler

Account Manager & Content Strategist mit Näschen fürs Schreiben und Auge fürs Detail

Marion Ziegler

Studium:

Publizistik und Filmwissenschaft B.A. und Journalismus M.A. in Mainz, Paris und Memphis

Stationen:

Rhein-Zeitung, Deutsche Presse-Agentur, ZDF tivi.de, Frankfurter Rundschau

additiv pr seit:

2018


»

Unternehmen aus Industrie, Logistik, Stahl und IT stecken voller spannender Geschichten, die entdeckt – und erzählt – werden wollen. Dafür braucht es Entdeckerlust und Erklärungswillen. Beides haben wir. Außerdem recherchieren wir detailverliebt, schreiben präzise und beraten voller Tatendrang.

«

Anja Ehrmann

Senior Content Manager mit Begeisterung für den Chorgesang

Anja Ehrmann

Studium:

Diplom-Ingenieurin Umweltschutz (FH) in Bingen

Stationen:

Umweltkontor Renewable Energie AG, EW Medien und Kongresse GmbH, LokalAnzeiger Lahn-Post

additiv pr seit:

2017


»

Gute Artikel schreiben“ bedeutet für mich die Umsetzung komplexer Sachverhalte in verständliche und strukturierte Texte, die zielgruppengerecht Gehör finden.

«

Bastian Zimmer

Account Executive, der für's Schreiben brennt

Bastian Zimmer

Studium:

Publizistik und Politikwissenschaft in Mainz, Fernstudium Public Relations in Heidelberg und an der Donau-Universität in Krems

Stationen:

ZDF

additiv pr seit:

2017


»

Eine Botschaft, die einen Mehrwert bietet, bleibt im Gedächtnis haften. Um möglichst allen Adressaten in Erinnerung zu bleiben, sollten PR-Botschaften besonders vielschichtig sein.

«

Svenja Meurer

Content Manager mit Vorliebe für gute Bücher

Svenja Meurer

Studium:

Germanistik und English Studies (B.A.), Komparatistik (M.A.) in Bonn

Stationen:

RTL, Verlag für Anzeigenblätter

additiv pr seit:

2019


»

Klassische Fachpressearbeit war gestern. Für eine B2B-Kommunikation mit Zukunft muss der Content auf die modernen Medien und die Interessen der Buyer Personas zugeschnitten sein. Diese Aufgabe ist für mich als Content Manager mehr als spannend.

«

Inga Movsisyan

Junior PR Consultant mit einem Faible für Sprachen und Independent Filme

Inga Movsisyan

Studium:

Englisch, Russisch und Betriebswirtschaftslehre in Gießen, Französisch und Behavioural Studies in Edinburgh

Stationen:

Koblenz-Touristik, Literarisches Zentrum Gießen

additiv pr seit:

2020


»

Fachliche Expertise, Sprachgefühl und Kreativität werden bei uns großgeschrieben. Nur so gelingt die Erstellung von verständlichen Inhalten und Content mit Mehrwert.

«

Tobias Zimmermann

Junior PR Consultant mit Reisedrang und Witz-Reflex

Tobias Zimmermann

Studium:

Uni Trier: Bachelor Soziologie / Politikwissenschaft. Master Medien- und Kultursoziologie

Stationen:

Enrico Pallazzo Medienmanufaktur, DRF Deutschlandfernsehen, Work & Travel in Kanada

additiv pr seit:

2020


»

Hinterfrage immer dein Denken und betrachte ein Thema aus verschiedenen Perspektiven. Detaillierte Recherche und ein holistischer Blick sind essenziell für eingängigen Content und eine vielschichtige Kundenbetreuung.  

«

Lukas Richter

Werksstudent mit Affinität für Horrorliteratur und American Football

Lukas Richter

Studium:

Germanistik und Anglistik in Koblenz

Stationen:

Wizbooth Creative Media Technologies Toronto

additiv pr seit:

2020


»

B2B-Kommunikation ist die Kunst, Informationen interessant und zielgruppengerecht zu verpacken. Diesen Weg gemeinsam mit unseren Kunden zu gehen ist so herausfordernd wie spannend. Ich freue mich darauf!

«

My Linh Le

Back Office Assistentin mit Vorliebe für Serien, Sprachen & Mathematik

My Linh Le

Studium:

noch ausstehend

Stationen:

Gymnasium

additiv pr seit:

2018


»Meine Aufgabe ist es, unserem Team so viel Arbeit wie möglich abzunehmen, und zu assistieren, wo ich nur kann. Die Arbeit in der Agentur gefällt mir sehr gut und bietet mir eine tolle Erfahrung für mein zukünftiges Berufsleben.«

Unser Netzwerk

Wir sind Mitglied im internationalen Agenturnetzwerk thenetworkone

Internationale Anbindung

Zielgruppengerechte Kommunikation auf ausgesuchten internationalen Märkten – das ist für viele unserer Kunden ein wichtiger Erfolgsfaktor. Und zentrale Herausforderung der nächsten Jahre. additiv pr ist Mitglied von „thenetworkone“. Einem weltweit agierenden Netzwerk inhabergeführter Agenturen mit mehr als 750 Mitgliedern in über 100 Ländern. So erhalten unsere Kunden schnell und flexibel Zugang zu bestehenden und neuen Märkten.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.thenetworkone.com »

Unsere Partner sind echte Kommunikationsprofis. Wir übernehmen für Sie gerne zentral die Abstimmung für Ihr Projekt.

Unsere Partner

Ehrlich: Als PR-Agentur können wir nicht alles. Möchten wir auch nicht. Deshalb arbeiten wir seit vielen Jahren mit ausgewählten Spezialisten zusammen. Mit Werbe-, Design- und Internetagenturen, Lektoren, Übersetzungsbüros, Industriefotografen, Eventexperten und Messebauern. Mit diesem Netzwerk unterstützen wir Sie gerne bei Ihrer Unternehmenskommunikation.

Ja – und natürlich übernehmen wir je nach Projektumfang auch gerne zentral die Abstimmung für Ihr Projekt.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an: +49 2602 95099-0