!!!!!!

Unitechnik

Unitechnik ist Spezialist für automatisierte Prozesse in Logistik und Industrie. Als Generalunternehmer (GU) und Systemintegrator verantwortet das Unternehmen Neubauprojekte und Modernisierungen in Europa, China und dem Mittleren Osten.

Aufgabe

Um Unitechnik vor allem auf dem deutschen Markt von den zahlreichen Wettbewerbern im GU-Geschäft abzugrenzen und als systemunabhängigen Lösungsanbieter zu positionieren, sollte die Markenentwicklung von Unitechnik strategisch vorangetrieben werden.

Lösung

Am Beginn der Zusammenarbeit mit additiv pr stand ein intensiver Strategieworkshop, in dem Stärken und Ziele definiert wurden. Die Themen- und Maßnahmenplanung gibt Orientierung bei der inhaltlichen Umsetzung von Pressemitteilungen, Anwenderberichten, Fachartikeln und Interviews – immer mit Fokus auf die Expertise des Generalunternehmers. Nationale und internationale Fachjournalisten werden so gezielt mit passenden Themen beliefert.

Ergebnis

Die Präsenz in der Fachpresse wächst kontinuierlich: Im zweiten Jahr der Zusammenarbeit wurden rund 100 Veröffentlichungen in den wichtigsten Medien erzielt. Fachjournalisten kennen das Leistungsspektrum von Unitechnik und fragen selbst regelmäßig Themen an. Internationale Projekterfolge werden auch in den jeweiligen Zielländern bekannt gemacht und unterstützen den Vertrieb.