!!!!!!

Goodman

Der Konzern ist Entwickler, Investor und Verwalter von Logistikimmobilien auf fünf Kontinenten. Das Unternehmen ist an der australischen Börse notiert, beschäftigt weltweit über 1.000 Mitarbeiter und ist in Deutschland einer der marktführenden Anbieter.

Aufgabe

Mit zahlreichen Neuentwicklungen für prominente Kunden hat der Goodman-Konzern in kurzer Zeit eine führende Position auf dem deutschen Markt eingenommen. Aufgabe war es, das Unternehmen in Deutschland auch als Meinungsführer zu etablieren, der neue Themen setzt und vorantreibt.

Lösung

Auf der Grundlage eines strategischen Kommunikationskonzeptes wurde Goodman als meinungsstarker Experte für Logistikimmobilien positioniert. Wichtige Maßnahmen dazu waren Hintergrundgespräche mit ausgewählten Journalisten, Interviews, exklusive Immobilienführungen, Pressekonferenzen und die neue Videoplattform des Unternehmens. Für ein gezieltes Themen-Setting wurden alle PR-Maßnahmen eng miteinander vernetzt.

Ergebnis

Mit über 600 Veröffentlichungen im Jahr hat Goodman als Experte für Logistikimmobilien eine große Resonanz in der deutschen Presse. Außer bei führenden Fachmedien ist das Unternehmen auch bei Wirtschaftsjournalisten und nationalen Tageszeitungen gut bekannt.