!!!!!!

EMKA Beschlagteile

EMKA ist Weltmarktführer für die Verschlusstechnik von Industrie- und Serverschränken. Mit neun Fertigungsstandorten und über 1.400 Mitarbeitern beliefert das Unternehmen 46 Länder auf der ganzen Welt.

Aufgabe

Die EMKA-Gruppe hat über 15.000 Artikel im Sortiment und erwirtschaftet den Großteil ihres Umsatzes in internationalen Märkten. Daher hießen die übergeordneten Ziele: neue Produkte in Deutschland bekannt machen und für weitere wichtige Länder in Szene setzen.

Lösung

Durch eine kritische Definition der Produkthighlights in verschiedenen Business Units und die Entwicklung eines strategischen Themenplans wurde die Kommunikation in sieben Sprachen genau auf die jeweiligen Zielmedien zugeschnitten. Um Konstrukteure und Einkäufer schnell und direkt zu erreichen, haben wir ein strategisches Content Marketing etabliert.

Ergebnis

EMKA erreicht seine Zielgruppen heute auf unterschiedlichsten Kanälen. In der Fachpresse wurde die Anzahl der Veröffentlichungen im zweiten Jahr der Zusammenarbeit nahezu verdoppelt.