!!!!!!

Ehrhardt + Partner

Seit 2001 setzt additiv pr die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Warehouse-Experten Ehrhardt + Partner um. Entsprechend hoch ist die Bekanntheit des Unternehmens und seiner Lösungen in der Fachwelt. Auf der LogiMAT 2014 wurde eine von zahlreichen Produktinnovationen von E+P mit dem Award „Bestes Produkt LogiMAT 2014“ ausgezeichnet.

Aufgabe

Um die Auszeichnung optimal zu kommunizieren, erarbeitete additiv pr eine umfassende Content Marketing-Kampagne mit zielführenden Maßnahmen vor, während und nach der Messe. Außer auf begleitender Pressearbeit und einer Journalistenbetreuung auf der Messe lag der Fokus auf der Live-Kommunikation während des Events.

Lösung

Die Preisverleihung auf der Messe, die anschließende Pressekonferenz mit über 60 Fachjournalisten und der Besuch eines Wirtschaftsministers am Messestand – diese und weitere Themen wurden auf der eigens eingerichteten Microsite und über die unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle kommuniziert. additiv pr unterstützte E+P bei der inhaltlichen Vorbereitung der Pressekonferenz und der Realisation von entsprechenden Printpublikationen. Nach der Messe griffen Lokalmedien das Thema vielfach auf.

Ergebnis

Die E+P-Kampagne „Bestes Produkt“ überzeugte: Über 25 Medien berichteten über die Auszeichnung des Produkts. 16 Journalisten besuchten nach der Pressekonferenz den Messestand für ein persönliches Gespräch, darunter sechs Redakteure internationaler Fachmedien. Im Vergleich mit dem Vorjahr stieg die Anzahl der Veröffentlichungen deutlich: Ehrhardt + Partner erzielte 2014 über 150 Veröffentlichungen.