!!!!!!

Egemin Automation

Der Konzern mit Hauptsitz in Antwerpen, Belgien, beschäftigt weltweit an acht Standorten über 700 Mitarbeiter. Als Generalunternehmer und Systemintegrator für Automatisierungslösungen ist das Unternehmen seit mehr als 60 Jahren am Markt aktiv.

Aufgabe

Im Fokus der Aufgabenstellung stand der strategische Markenaufbau in Deutschland. Gleichzeitig galt es, das international tätige Unternehmen in einem hart umkämpften deutschen Marktumfeld als Experten für Automatisierungslösungen zu positionieren und ein Image aufzubauen.

Lösung

In einem Kommunikationsworkshop mit der belgischen Konzernleitung und dem deutschen Geschäftsführer wurden die langfristige Strategie und eine realistische Maßnahmenplanung festgelegt. Durch die Kommunikation – speziell rund um Fachmessen – baut Egemin seinen Expertenstatus im Bereich Lagerautomation kontinuierlich aus.

Ergebnis

Die jährliche Auswertung der erzielten Abdrucke und Online-Veröffentlichungen überzeugt: Der Anzeigenäquivalenzwert (= Schaltung von gleichwertigen Anzeigen derselben Größe und derselben Platzierung) aller Veröffentlichungen liegt zehnmal höher als der Wert des investierten PR-Budgets. Damit einhergehend steigt die Bekanntheit von Egemin in Deutschland kontinuierlich an. Fachjournalisten kennen das Unternehmen nach zwei Jahren der Zusammenarbeit als Experten für Automatisierungslösungen und fragen regelmäßig bei ihm an.