!!!!!!

DAIFUKU

Der international agierende Konzern DAIFUKU ist weltweit der zweitgrößte Anbieter von Material-Handling-Lösungen. 1937 gegründet, beschäftigt das an der Börse Tokio gelistete Unternehmen heute mehr als 7.000 Mitarbeiter und realisiert ein jährliches Geschäftsvolumen von circa 1,7 Milliarden Euro.

Aufgabe

In Europa ist DAIFUKU mit rund 200 Mitarbeitern präsent. Die kommunikative Aufgabe ist, das Unternehmen im hart umkämpften Logistikmarkt in Deutschland und Europa als erfahrenen und finanzstarken Material-Handling-Experten zu positionieren, der leistungsstarke Lösungen für den europäischen Markt bietet.

Lösung

Ein Schwerpunkt der DAIFUKU-Pressearbeit ist die Messekommunikation im Rahmen der jährlich stattfindenden Logistikleitmesse LogiMAT. Eine strukturierte Pressekampagne rund um die Messe sorgt für maximale Resonanz bei den Fachbesuchern der Messe und gewährleistet so den Erfolg der Veranstaltung. 

Ergebnis

Pressearbeit zur Messe ist nur ein Baustein des Kommunikationskonzeptes von DAIFUKU – jedoch ein sehr wichtiger. Die Vorstellung seines neuen Regalbediengeräts mit Shuttle Rack auf der LogiMAT 2015 hat DAIFUKU pressetechnisch begleitet. Das Ergebnis sind mehr als 25 Veröffentlichungen im Messeumfeld mit einem Medienäquivalenzwert von rund 50.000 Euro. Die Gespräche mit Fachjournalisten auf dem Messestand von DAIFUKU haben wir genutzt, um weitere exklusive Veröffentlichungen für den Logistikkunden zu vereinbaren.