!!!!!!

03. August 2017

Schwarze-Robitec auf der Fabtech 2017: High-Performance-Rohrbiegemaschinen „Made in Germany“

Schwarze-Robitec

Auf der Fabtech stellt Schwarze-Robitec sein umfangreiches Produktportfolio an Rohrbiegemaschinen „Made in Germany“ vor. Am Messestand B13074 präsentiert der Rohrbiegespezialist mit einer CNC 100 E TB MR die Geschwindigkeit und Präzision seiner aktuellen High-Performance-Maschinen. Darüber hinaus beraten die Experten der amerikanischen Niederlassung sowie das Vertriebsteam von Schwarze-Robitec interessierte Messebesucher zu allen Fragen rund um das Rohrbiegen.

Im Fokus des Messeauftritts steht in diesem Jahr eine High-Performance-Rohrbiegemaschine CNC 100 E TB MR, mit der Unternehmen aus der Automobilindustrie die Serienfertigung von Rohrsystemen noch schneller und effizienter gestalten können. Die vollelektrische Maschine ist mit zahlreichen Komponenten ausgestattet, die Stillstandzeiten reduzieren und somit die Produktivität in der Fertigung erhöhen. Dazu zählt auch das Schnellspannsystem „Quick Tool Unlock“, das mit einer Zentralspannung den schnellen und nahezu werkzeuglosen Wechsel von Biegewerkzeugen ermöglicht. Darüber hinaus profitieren Kunden von einer hohen Zukunftssicherheit, denn mit der High-Performance-Maschine lässt sich eine besonders große Bandbreite an unterschiedlichen Rohrmaßen biegen. Zu den schnellen Taktzeiten der High-Performance-Serie trägt auch die NxG-Steuerung bei, mit der Anwender dank einer simultanen Achsbewegung von einer bis zu 35 Prozent reduzierten Produktionszeit ausgehen können.

Erweiterung des Supports in den USA

Die Fabtech ist der Treffpunkt der metallverarbeitenden Industrie in Nordamerika und Schwarze-Robitec nutzt die Messe, um Kunden sowie Interessenten zu treffen und über Neuigkeiten zu informieren. Dazu zählt auch, dass die amerikanische Niederlassung von Schwarze-Robitec neue Büro- und Lagerräumlichkeiten in Grand Rapids (Michigan) bezogen hat. Das Unternehmen bevorratet dort auf 200 m² die wichtigsten Ersatzteile für seine maßgeschneiderten Maschinen. Der Rohrbiegespezialist kann so auf Serviceanfragen in den USA noch schneller mit einem erstklassigen Support reagieren. Damit unterstreicht Schwarze-Robitec erneut seine besondere Marktnähe.

Weitere Informationen und eine ausführliche Beratung erhalten interessierte Besucher auf der Fabtech am Messestand 13074 in Halle B oder im Internet unter https://www.schwarze-robitec.com.

Download

Texte

Download

Fotos

Pressekontakt

Nils Heinen

Nils Heinen

additiv pr

Tel.: +49 2602 95099-13

E-Mail: nih@additiv-pr.de

Unternehmenskontakt

Heike Ahlers

Schwarze-Robitec GmbH

Tel.: +49 221 89008-0

E-Mail: sales@schwarze-robitec.com

zum Pressefach des Kunden