!!!!!!

11. Oktober 2017

Dualer Student aus Nistertal ist Spitzen-Azubi: IHK Koblenz zeichnet Moritz Beib aus

EWM AG

Moritz Beib zählt zu den besten Auszubildenden in der Region. Der duale Student der EWM AG hat seine Prüfung zum Elektroniker für Geräte und Systeme mit 96 von 100 möglichen Punkten abgeschlossen. Dafür wurden er und der Ausbildungsbetrieb EWM bei einer Feierstunde in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz ausgezeichnet.

Moritz Beib absolviert derzeit ein duales Studium der Elektrotechnik an der Hochschule Koblenz. Dazu gehört auch eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Während der Praxisphasen hat der 24-Jährige bereits zahlreiche Einsatzbereiche in der Entwicklung, Konstruktion und Softwareprogrammierung bei EWM kennen gelernt. Diese wertvollen Erfahrungen haben maßgeblich zum hervorragenden Ausbildungsergebnis beigetragen. Das Familienunternehmen aus Mündersbach ist Deutschlands größter Hersteller von Lichtbogen-Schweißtechnik und auch als einer der besten Ausbildungsbetriebe in der Region angesehen. Dafür wurde EWM nun von der IHK Koblenz die besondere Anerkennung ausgesprochen.

Ausbildung in allen relevanten Unternehmensbereichen
Im August sind wieder acht neue Auszubildende ins Berufsleben gestartet. Aktuell bildet EWM damit 30 junge Menschen aus, die sich auf insgesamt zwölf unterschiedliche gewerbliche und technische Ausbildungsberufe verteilen. „Bei uns bekommen die Auszubildenden Einblicke in alle für ihr Berufsfeld relevanten Unternehmensbereiche. Das ist die ideale Grundlage für eine attraktive und qualifizierte Ausbildung“, sagt Angelika Szczesny-Kluge, Vorstandsmitglied und Personalchefin bei EWM. „Wir freuen uns über die Auszeichnung von Moritz Beib und gratulieren ihm zu diesem hervorragenden Ergebnis.“

Download

Texte

Download

Fotos

Pressekontakt

Nils Heinen

Nils Heinen

additiv pr

Tel.: +49 2602 95099-13

E-Mail: nih@additiv-pr.de

Unternehmenskontakt

Frank Stremlau

EWM AG

Tel.: 02680 181 472
Frank.Stremlau@ewm-group.com

zum Pressefach des Kunden