!!!!!!

12. Juli 2017

Aktionen schnell und optimal planen: Remira-Modul LM promo+ mit neuen Funktionen

Remira

Mit LM promo+ planen Bestandsmanager Rabattaktionen und besondere Kampagnen ab sofort noch einfacher und präziser. Remira hat das Zusatzmodul seiner Bestandsmanagementsoftware LogoMate® überarbeitet und mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. So verfügt die Lösung zur automatischen Aktionsplanung nun über eine Funktion zur Out-of-Stock-Bereinigung, die zu noch genaueren Prognosen führt. Darüber hinaus unterstützt ein Aktionsplaner die Bestandsmanager bei der Auswahl der richtigen Produkte für eine Kampagne. Das Tool errechnet, welcher Mehrumsatz sich für einen Artikel durch unterschiedliche Werbemaßnahmen erzielen lässt.

Mit LM promo+ stellen Anwender eine optimale Verfügbarkeit von Produkten in Aktionszeiträumen sicher und vermeiden Engpässe. Die Lösung berechnet für jede Kampagne automatisch die individuell erforderliche Warenmenge. Dazu werden alle Parameter analysiert, die den Erfolg einer Kampagne beeinflussen, etwa über welche Medien ein Produkt beworben wird und wie hoch der Preisnachlass ist. Darüber hinaus berücksichtigt die Lösung Daten aus vergangenen Aktionen und die Verkaufshistorie ähnlicher Artikel. Mit dem neuen Aktionsplaner lässt sich jetzt außerdem sekundenschnell prüfen, wie sich verschiedene Werbemaßnahmen voraussichtlich auf den Umsatz eines bestimmten Artikels auswirken. So können für jede Kampagne genau diejenigen Artikel ausgewählt werden, die den höchsten Mehrumsatz versprechen. Eine weitere Neuheit von LM promo+ ist die Out-of-Stock-Bereinigung. Bisher war es nicht möglich, verlässliche Prognosen für künftige Kampagnen zu erstellen, wenn es bei vorhergehenden Aktionen zu Out-of-Stock-Situationen kam. Mithilfe der Out-of-Stock-Bereinigung berechnet LogoMate® ab sofort, welche Warenmenge hätte verkauft werden können, wenn genug Artikel vorrätig gewesen wären. So lässt sich eine bessere Warenverfügbarkeit bei geplanten Aktionen erreichen. Im Anschluss an eine Werbemaßnahme vergleicht LM promo+ außerdem das tatsächliche Kaufverhalten mit der ursprünglichen Prognose.

Download

Texte

Download

Fotos

Pressekontakt

Stefanie Schoebel

Stefanie Schoebel

additiv pr

Tel.: +49 2602 95099-20

E-Mail: sts@additiv-pr.de

Unternehmenskontakt

Florian Blumberg

Remira GmbH

Tel.:+49 234 / 974717 0

E-Mail: info@remira.de


zum Pressefach des Kunden