03. Januar 2018

3 ∙ 5 ∙ 4 ∙ 2

Drei neue Kunden. Fünf neue Kollegen. Vier Studien und zwei neue Softwarelösungen: Das sind einige der wesentlichen Kennzahlen unserer Geschäftsjahres 2017. Zu unseren Neukunden gehört seit Mai 2017 der Schweißtechnikhersteller EWM AG ebenso wie die beiden Logistikexperten CONLOXX und Walther Faltsysteme.

Außerdem neu bei uns in Montabaur: die drei Berater Jan, Marius und Theresa sowie die beiden Redakteurinnen Anja und Susanne. Davon abgesehen haben wir in den letzten zwölf Monaten die Agentursoftware Revolver integriert und dadurch unsere internen Prozesse neu strukturiert. Zur suchmaschinenoptimierten Content-Erstellung wurde darüber hinaus das Softwaretool Searchmetrics eingeführt. Auch in Sachen presseseitige Messebetreuung ging es hoch her: Auf LogiMAT, HMI, Blechexpo sowie einigen anderen Fachmessen haben wir insgesamt 26 Pressebetreuungen geplant und umgesetzt. Fünf mehr als im Vorjahr. Hinzu kamen 32 Redaktionsbesuche. Außerdem wurden vier neue Studien und Umfragen erfolgreich auf den Weg gebracht. Zwei davon für uns selbst, die wir jetzt im ersten Quartal 2018 veröffentlichen. Unser Fazit: Es bleibt weiterhin spannend.