!!!!!!

HUBTEX

Die Hubtex Maschinenbau GmbH – das ist ein international tätiger Entwickler und Hersteller von spezialgefertigten Flurförderzeugen, Seitenstaplern und Sondergeräten für den Transport von langen, schweren und sperrigen Gütern. 1981 gegründet, hat Hubtex neben seinem Hauptsitz in Fulda eigene Tochtergesellschaften in Frankreich, England, Belgien, den Niederlanden und Tschechien.

Aufgabe

Niemand geht unvorbereitet zur Messe: Immer mehr Fachbesucher informieren sich weit im Vorfeld von internationalen Fachmessen über das Angebot der Aussteller. Mit dem Ziel, die Besucher der Intralogistik-Leitmesse LogiMAT frühzeitig auf Hubtex, das Messeangebot und die Lösungen aufmerksam zu machen, beauftragte der Staplerhersteller additiv pr mit einer strategischen Content-Marketing-Kampagne zur Messe.

Lösung

Zunächst konzipierte additiv pr gemeinsam mit Hubtex eine Messe-Microsite als zentrale Kommunikationsplattform rund um die LogiMAT. Hier finden Besucher das gesamte Hubtex-Messeprogramm und exklusive Informationen rund um den LogiMAT-Auftritt. Die Vermarktung der Microsite erfolgte über Content-Anzeigen in relevanten Branchennewslettern und mittels einer Social-Media-Kampagne über Xing. Darüber hinaus platzierte additiv pr eine Pressemitteilung zur LogiMAT in den wichtigsten Fachmedien. Ein exklusives Interview mit dem Hubtex-Geschäftsführer im Fachmagazin handling und dessen Newsletter lenkte zusätzliche Aufmerksamkeit auf das LogiMAT-Programm von Hubtex.

Ergebnis

Bereits jetzt zeigt sich: Hubtex hat sich bereits weit im Vorfeld der LogiMAT bei den Fachbesuchern bestens positioniert. Die Themen von Hubtex wurden in der Fachpresse aufgegriffen. Durch die Vermarktung der Microsite mit Content-Anzeigen und Social-Media-Beiträgen konnte mit einem überschaubaren Budget eine extrem hohe Reichweite erzielt werden.