Steckbrief
1992
Champion im Leichtathletik Dreikampf
Studium
Politische Wissenschaft und Wirtschafts-und Sozialgeschichte/Neuere Geschichte an der Universität Mannheim sowie ein Fernstudium Public Relations bei PR PLUS Heidelberg bzw. der Donau Universität Krems
Stationen
Magazin in Spanien, Pressestelle der Mannheimer Abendakademie, PR in einem Projekt zum Thema Bildungsberatung
additiv pr
Seit 2008
Persönliches
Welche Bücher haben Dich am meisten beeindruckt?
Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón sowie die David-Hunter-Reihe von Simon Beckett.
Was ist der sinnvollste Gegenstand in deinem Büro?
Mein Computer – ohne den geht heute gar nichts mehr. Außerdem brauche ich immer grelle Textmarker und Post-its in meiner Nähe.
Was magst Du an Deinem Job besonders?
Auf mich warten jeden Tag neue Herausforderungen und interessante Themen. Das gibt mir die Möglichkeit, immer wieder neue Konzepte und Ideen zu verwirklichen – es wird also nie langweilig.
Wärst Du kein PR-Berater, als was würdest Du dann arbeiten?
Dann wäre ich Besitzerin einer Kaffeebar, in der es auch Ohrringe aus den verschiedensten Ländern dieser Welt zu kaufen gibt. Damit könnte ich alle meine Laster verbinden: Kaffee, Ohrringe und Reisen.
Wen würdest Du gerne einmal beraten?
Willi Pfannenschwarz von Seitenbacher.
Was schätzt Du an unserem Team?
Die aufgeschlossene, hilfsbereite und kreative Atmosphäre.
Was ist Dein Lieblingscocktail?
Ein guter Erdbeer-Daiquiri und der Abend ist gerettet.
Was inspiriert Dich?
Reisen ist für mich die beste Inspiration. Außerdem meine Freunde und die Familie.

